Aktuelles arrow Events arrow HESO-Forum
HESO-Forum

Die Stiftung swisscor war dieses Jahr Gast an der 34. Herbstmesse HESO in Solothurn sein. Die HESO ist weit über die Region Solothurn hinaus die bedeutendste Messe. Sie wird jährlich von über 120‘000 Personen besucht.

Am 25. Mai 2011 fand das HESO Forum statt. Dazu wurden die Aussteller der Herbstmesse sowie Vertreter von Politik und Wirtschaft eingeladen.

Der swisscor-Gründer und Präsident des Patronatskomitees swisscor, alt Bundesrat Adolf Ogi orientierte über die Idee, die zur Gründung der Stiftung führte. In einer flammenden Rede berichtete er von den bedürftigen Waisenkindern aus Konflikt- und Krisenländern, von den bisher 11 medizinisch betreuten Camps und vom Strahlen der dankbaren Kinderaugen. Den aufmerksamen Zuhörern rief er in Erinnerung, dass es eine menschliche Pflicht ist, dort zu helfen, wo Not vorhanden ist.

Das packende Referat wurde mit dem swisscor-Film abgerundet, der anlässlich des 10-jährigen Jubiläums entstanden ist.